Lösungen für die Kommunikation im Gesundheitswesen

Effiziente und kostengünstige Kommunikation erhöht den Komfort für Patienten und Bewohner, optimiert die Abläufe für das Personal, schafft gegenseitige Sicherheit und steigert die Wirtschaftlichkeit.

Für die vielfältigen Anforderungen in Krankenhäusern, Kurkliniken und in Einrichtungen des Sozialwesens bietet Mitel  spezielle modulare Branchenpakete an. Dadurch können vielfältige kundenindividuelle Gesamtlösungen angeboten werden. 

 


Hier eine Auswahl von Modulen:  

  • Frei skalierbare Kommunikationsserver von 50 bis 5.000 Teilnehmer
  • Hochverfügbares Alarmmanagement
  • unterschiedliche Kommunikationsstandards
  • Spezialtelefone für Patienten und Senioren
  • DECT- und WLAN- Übertragungstechnologien
  • Einbindung bestehender Informationssysteme (KIS, Dementenschutz etc.)
  • Infotainment- und Unterhaltungssysteme

Die Mitel Technologie verbessert die Kommunikation und das Sicherheitsmanagement. Sie erhöht darüber hinaus den Komfort für Patienten und Bewohner, optimiert die Abläufe für das Personal und ermöglicht mehr Zeit für die Kernaufgabe: Betreuung.

Zahlreiche Krankenhäuser, Kliniken und Einrichtungen im Sozialwesen gehören zu den zufriedenen Kunden, die Produkte und Lösungen von Mitel nutzen.

Vorteile für Einrichtungen aller Größen

  • Effiziente, günstige Lösungen.
    Die optimierte Bereitstellung der verschiedensten Kommunikationsdienste unterstützt schnelle Entscheidungen und ermöglicht rasch positive Ergebnisse im Prozessablauf.
  • Kompatibilität mit Sub-Systemen.
    Die Integration z. B. von Lichtruf- oder Brandmeldeanlagen in Lösungen von Mitel verbessert die Sicherheit für Patienten, Bewohner und Mitarbeiter.
  • Verbesserte Interaktion zwischen  Patienten, Bewohnern und Personal.
    Leistungsmerkmale wie „Direktes Ansprechen“, „Mitnahme der Rufnummer bei Verlegung“ oder die Nutzung von Voicemailsystemen tragen zur effektiven Zeitausnutzung der Mitarbeiter und Vereinfachung der inneren Abläufe für Bewohner oder Patienten bei.
  • Akutversorgung
    In Bereichen der Akutversorgung kann die reibungslose Kommunikation eine Frage von Leben und Tod sein. Mitel stellt den Fachkräften der Akutversorgungen die Werkzeuge zur Verfügung, die sie benötigen, um in Echtzeit vor Ort oder unterwegs zu kommunizieren.
  • Primärbetreuung
    Mitel liefert eine einfache Vernetzung, Anrufweiterleitung und mobiles Arbeiten als Unterstützung für eine verbesserte Patientenbetreuung.
  • Langzeitbetreuung 
    Einrichtungen für die Langzeitbetreuung unterstützt Mitel bei der hochwertigen und dennoch kosteneffektiven Betreuung anspruchsvoller Bewohner durch hochwertige Alarmmanagementsysteme und nach gerontologischen Empfehlungen konstruierten Spezialtelefonen, auf Wunsch auch mit Funkeinheit.